Seitenzähler

     ab 01.11.2004

BuiltWithNOF
 Altstadt

                             Die Historische Altstadt

Die Altstadt war stets das Herz der Stadt. Das Kernstück der Altstadt bildet der Altmarkt mit seinen in alle Himmelsrichtungen strebenden lauschigen Gassen und reizenden Bürgerhäusern, die hier ab dem Mittelalter, bis hin zum Zeitalter der Aufklärung erbaut worden sind. So war es nur verständlich, dass nach dem Krieg anhand von Plänen, alten Bildern und Fotografien zum zweiten mal entstand. 1944 war sie im Warschauer Aufstand in Schutt und Asche gelegt worden. 1980 erkannte die UNESCO dieses in Europa einmalige Rekonstruktionswerk an und nahm die Warschauer Altstadt in die Liste des Weltkulturerbes auf.

Altstadt in der Nacht

AltStadtBeiNachtBild1X02

Altstadt am Tag

Foto_16_Altstadt Warschau-Big

 

[Wiolka] [Laptops] [Irland Bilder] [Warschau] [Grünes Warschau] [Kulturpalast] [Altstadt] [Königsschloss] [Neumarkt] [Bilder von Warschau] [NeueBilder] [Warschau-Aktuell] [Urlaub-Polen] [Bilder-Polen] [Reisen] [Shopping] [Amazon.de] [Kontakte] [Gewinnspiele] [Klingeltöne] [Jobbörse] [Suchmaschine] [GoogleAdsense] [Wetter in Polen] [Sprachen-Progr.] [Gästebuch] [Impressum]